Home - Zur Startseite

Bildergalerie
    Jobs
  Anbieterinfos

GERKOM webprojekte... mal reinschauen!

Viele schöne Wanderwege führen zum Löwenburger Hof!

Zum Vergrößern auf die Karten klicken!

Zum Vergrößern klicken!

Vorsicht Blitzer:
Fest installierte "Starenkästen" haben nicht etwa mit dem Artenreichtum der Vögel im Siebengebirge zu tun. Sie sind daher mit Geschwindigkeitsbeschränkungen in der Karte markiert. Mitte der Straße: Blitz in beide Fahrtrichtungen möglich. Ansonsten auf der bezeichneten Seite. Keine Haftung für diese, andere funktionierende oder auch defekte Nistkästen... :))

Anfahrt

P1 - Margarethenhöhe
  Von A3 Abfahrt Siebengebirge oder A59/B42 Anschluss Königswinter auf der L331 zur Margarethenhöhe. Bei der Ampel auf der Margarethenhöhe in die Löwenburger Straße einbiegen und parken. Dieser Weg zu uns ist der kürzeste und leichteste (wenig Steigung). Der Hauptweg (Gesamtlänge 1,4 km) ist durchgängig asphaltiert. Keine Durchfahrt für Kraftfahrzeuge aller Art!.

P2 - Rhöndorf
  B42 Anschluss Bad Honnef-Rhöndorf. Aus Richtung Bonn an der Ampel links und nach Ortseingang erste Straße links (Drachenfelsstraße). Aus Richtung Linz am Stoppschild links und direkt die erste rechts. Parkplatz auf dem Ziepches Platz (Drachenfelsstraße, Ecke Löwenburgstraße). Nicht in die Löwenburgstraße Richtung Rhöndorfer Tal einfahren - keine Wende- oder Parkmöglichkeit. Der Weg führt durch das Rhöndorfer Tal mit in einer malerischen Schlucht zum Löwenburger Hof (Länge ca. 3 km, stärkste Steigung). Auf dem Weg der Waldfriedhof mit dem Grab Adenauers. Weiteres Ziel: Adenauermuseum 5 Min. vom Ziepches Platz.

Bad Honnef - Rommersdorf
  Hier gibt es keinen umfangreichen Parkraum. Da die Wanderung von Alt-Rommersdorf – vorbei an der Villa Schaaffhausen mit dem Römerbrunnen durch das Annatal und das Tretschbachtal – extrem malerisch und schön ist, erwähnen wir es hier. Abfahren Bad Honnef-Rhöndorf, Richtung Bad Honnef. Nach der Kapelle in der Mitte der Straße 2. (Meßbeuel) oder 3. Straße (Wilhelmstraße) links einbiegen und oben auf der Querstraße (Frankenweg oder Rommersdorfer Straße) parken (Entfernung ca. 3 km).

P3 - Hohenhonnef
  B42 Anschluss Bad Honnef oder A3, Abfahrt Bad Honnef / Linz, Rottbitze durch das Schmelztal nach Bad Honnef. In Bad Honnef erste Möglichkeit (ca. 1km nach Ortseingang mit Radar!) rechts in die Kreuzweidenstraße (Beschilderung Richtung Krankenhaus), 2. Straße halbrechts in die Reichenberger Straße. Von der B42 die Menzenberger Straße bis zur Ampel, links die Linzer Straße bis zum Stadtring, rechts dem Ring folgen bis zur Hauptstraße. Geradeaus über die Hauptstraße in die Friedrichstraße. An der Ecke Friedrichstraße / Kreuzweidenstraße halblinks in die Reichenberger Straße. Gemeinsam weiter: 2. Möglichkeit rechts hoch in die Bergstraße. Der Bergstraße folgen bis Hohenhonnef, im Bereich des Rehazentrums sind Parkplätze (Entfernung 2,5 km).

P4 - Einsiedlertal
  Waldparkplatz im Schmelztal (L144) zwischen A3 Abfahrt Bad Honnef / Linz, Rottbitze sowie Bad Honnef mit dem Anschluss an der B42. Sehr schöner Weg durch das Einsiedlertal (2,7 km, zweitstärkste Steigung).

P5 - Am Stellweg
  Waldparkplatz im Schmelztal (L144) zwischen A3 Abfahrt Bad Honnef / Linz, Rottbitze sowie Bad Honnef mit dem Anschluss an der B42. Über den Stellweg bis zur Abzweigung zum Löwenburger Hof (Länge ca. 3 km).

P6 - Logebachtal
  Waldparkplatz an der L83 zwischen Aegidienberg und Ittenbach. Richtung Margarethenhöhe und Löwenburg, auf dem Stellweg rechts, später links zum Löwenburger Hof (Länge ca. 3 km).

...und jetzt mehr zum Wandern!

Zum Vergrößern klicken!

nach oben!

Das Befahren der Waldwege zum Löwenburger Hof ist für Kraftfahrzeuge aller Art  s t r e n g s t e n s  untersagt - schauen Sie auf unseren vielfältigen Karten und Ansichten, wie Sie auf andere natürliche Weise zu uns kommen... :-) +++ Nutzen Sie unseren Budgetplaner, um Ihre Feier oder Veranstaltung nicht nur monetär, sondern auch strukturell zu planen - da können Sie nichts mehr vergessen... :-)